Zum Inhalt springen


Chinablog

- Meine Reise nach China -

Ankunft in Zhengzhou

Mitten in der Nacht bin ich in Zhengzhou angekommen. Das Flugzeug war klein und dementsprechend anstrengend war auch der Flug. Zudem war Ich der einzigste Ausländer an Board… Naja was solls.

Der Flughafen in Zhengzhou ist eher einer der kleineren Sorte. Ich wurde aber tatsächlich mitten in der Nacht vom Headmaster Trainer abgeholt. Dann gings mit seinem Auto zur Schule. Die Fahrt war echt heftig. Nicht das er schrecklich gefahren ist oder so, aber in China scheint es keine Verkehrsregeln zu geben. Überholt wird grundsaetzlich links ODER rechts. Mittellinie ist eher eine Empfehlunng. An Sie scheint sich keiner zu halten. Deswegen kann es auch mal vorkommen, dass einem LKWs und andere Fahrzeuge direkt auf einen zuhalten und erwarten, dass man ihnen ausweicht… Echt beängstigent. Auf chinesischen Autobahnen fahren ausserdem auch Fahrräder. Sehr interessant. Vor allem bei den LKWs wird Ladungssicherung nicht gerade groß geschrieben. Ein paar Spanngurte reichen scheinbar aus. Achja: Sicherheitsgurte und Kopfstützen gibt es nicht. Das macht mir echt Angst. Oo
An der Schule angekommen machte der Headmaster erstmal meinen künftigen Zimmergenossen wach und hat mir anschließend ne gute Nacht gewünscht. Eigentlich nen ganz netter Kerl. Aber auch irgendwie unheimlich.
Nach einen kurzem Gespräch mit meinen Zimmergenossen hab ich mich dann so wie ich war ins Bett gelegt…
Nach einer kurzen Nacht (4 Stunden) läutete dann die Schulglocke und es war Frühstückszeit. Alles seeeeehr fremd hier. Das Frühstück kommt mir jetzt schon zum Hals raus: Es gab seltsame Brötchen, die nach nichts schmecken und wie roher Teig im Magen liegen, ein Teller mit nicht definierbares Grünzeug, ein Teller mit noch viel weniger definierbaren braunen Zeug mit Sosse und Reissuppe oder so. Die Suppe schmeckte nach Wasser und Reis. Also nach nichts 😉
Die Schule an sich ist kleiner als zunächst gedacht. Hier trainieren scheinbar fast nur Ausländer und einge wenige Chinesenkinder (die aber dafür umso mehr gedrillt werden). Einer davon hat mich ein bisschen an Dennis erinnert 😀
Achja: Ich habe kein Internet auf mein Zimmer. Es gibt angeblich zwar einen Computer mit Internetanschluss, aber den muss ich noch suchen. Im moment bin ich im Internet-Cafe, da heute der freie Tag ist, an den man die Schule verlassen darf. Erst wollte mir ein Shifu noch eine Einführung geben, aber dann durfte ich irgendwie doch mit in die Stadt. Die Fahrt zur Stadt war ebenso schrecklich. Wir sind mit ner Art Minibus gefahren (ja, es gab keine Kopfstützen und Sicherheitsgurte).
Die „Landstraße“ ist hier echt holprig. Hätte ich mich nicht das ein oder andere mal festgehalten, wär ich mit dem Kopf gegen die Decke gestossen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich hier niemals leben möchte. Die Straßen sind echt lebensgefährlich. Repariert wird hier scheinbar auch nix. Sieht so aus, als ob hier alles so lange verwendet wird, bis es schließlich von selbst auseinanderfällt. Das muss man echt mal mit eigenen Augen gesehen haben… werde auf der Rückfahrt mal ein Video aufnehmen.
Das gute ist, mein Zimmergenosse und noch ein paar andere kommen ebenfalls aus Deutschland. Insgesamt sind hier etwa 30 bis 50 Ausländer und ca. 50 Chinesen an der Schule. Also eher klein. Muss aber erst ein mal einen Überblick bekommen.
Morgen beginnt mein Training denke ich mal. Hoffe ich erhalte noch ne Einführung in der Schule und so. Ich bin echt aufgeregt.
Die Dusche auf dem Zimmer ist übrigens KALT. Auch wenn es hier recht warm ist, scheint hier wohl nie die Sonne (kann mich aber auch irren, bin ja noch nicht lange da). Im moment regnet es ein wenig.
Ich muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen hier länger als einen Monat zu bleiben. Wenn überhaupt!
Ich denke ich werde vermutlich erst am Freitag oder am nächsten Dienstag wieder Internet haben. Ich werde versuchen irgendwo eine Telefonkarte herzubekommen, weil ich es sonst echt nich lange aushalten werde.


Info:
Ankunft in Zhengzhou
Erstellt:
8. Juni 2010
Kategorien:
Allgemeines,China
Trackback:
Trackback URI

5 Kommentare

  1. Kai

    Moin, ich werden deinen corsa mit sicherheitsgurt ab jetzt viel mehr zu schätzen wissen wo ich das hör!
    Kalt duschen 😀 Nur die harten komm in Garten.
    Bis dann

    #1 Comment vom 08. Juni 2010 um 18:57 Uhr  

  2. Camper

    Moin thief,
    damit du weißt dass auch ich fleißig den blog lese und so weit ich dat von zuhause kann mitfühle will ich hier mal kurz nen comment hinterlassen^^

    und dir paar tipps zum überlegen geben
    1. finde nicht raus was du isst^^
    2. immer kopf hoch und ziehs durch

    ach jo und noch ne frage wat machtn dein chinesisch? oder kommste so mit englisch durch in so inet cafes? und so fürs alltägliche wenne da inne stadt fährst? wie groß ist überhaupt die stadt?

    BD
    camper

    #2 Comment vom 08. Juni 2010 um 20:39 Uhr  

  3. Roman Olivier

    ALDA; WAS WERDEN MEINE COMMENTS IMMER GELÖSCHT :D?!

    #3 Comment vom 08. Juni 2010 um 20:57 Uhr  

  4. Janina

    Hört sich ja ganz schön mies an 🙁
    Aber trotzdem: nicht aufgeben!! Du hast ja noch unser Notfallpaket 😛
    Sei kreativ 😀
    Du schaffst das schon ^^

    #4 Comment vom 09. Juni 2010 um 14:58 Uhr  

  5. Chris

    Thomas du schaffst das, entäusch mich nicht ^^
    Ich drück dir die daumen, dass alles für dich glatt läuft.
    Und wie du siehst lese ich fleißig mit ^^

    Ich weiß du freust dich über meine nachrricht am meisten 😛

    ich meld mich noch öfters^^

    Dein Chris

    #5 Comment vom 09. Juni 2010 um 23:17 Uhr  

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.


Leave a comment