Zum Inhalt springen


Chinablog

- Meine Reise nach China -

Aus den blauen Bergen kommen wir…

Die letzten beiden Tage war ich mit Christopher in den Yuntai-Bergen. Der Geopark wurde von der UNESCO ausgezeichnet und war wirklich schön. Anstatt also zu trainieren, gingen wir früh morgens los und kamen am späten Nachmittag wieder. Im Park passierten so allerlei Sachen, die ihr am besten den Berichten entnehmt. Ich kann leider nicht alles festhalten, was ich dort erlebt habe, da es einfach zu viel war. Wir sahen Affen, eine Affenshow, sehr viele Berge, Felsen, Wasserfälle, Insekten, Fische, Seen, Flüsse und vor allem chinesische Touristen, die ständig Fotos von uns machten. Das wurde mit der Zeit echt nervig. Wir wurden behandelt wie Filmstars. Von Hände schütteln bis zum Foto posieren mit den Chinesen war alles dabei. Es gab so viel zu sehen, dass wir 2 Tage einplanen mussten. Gestern war der härteste Tag, da wir uber 10.000 Stufen den höchsten Gipfel des Berges hochgelaufen sind. Wir brauchten dafür über 1 1/2 Stunden und ich kann euch sagen: wir waren nicht langsam. Es war verdammt hart aber der Weg hat sich gelohnt, als wir am Pavillon ankamen und Wolken direkt an uns vorbei zogen. Wir befanden uns teilweise über eine der ersten Wolkendecken. Wir entdeckten dann, dass auf der anderen Seite des Berges Busse hochfuhren. Hätten uns den langen und beschwerlichen Weg also auch sparen können. War aber vielleicht gut das wir es nicht wussten, denn so hatten wir ein gutes Training und waren um einige Erfahrungen reicher. Wir fuhren noch mit einem Schnellboot über einen blauen See und hatten viel Kontakt zu den chinesischen Touristen, für die wir die wohl bestere Touristenattraktion waren.

Heute gibt es deswegen wieder mehr Bilder. Ingesamt haben Christopher und ich knapp 1500 Bilder und Videos an den zwei Tagen gemacht. Auf jedenfall sehenswert.


Info:
Aus den blauen Bergen kommen wir…
Erstellt:
6. August 2010
Kategorien:
Allgemeines,China
Trackback:
Trackback URI

3 Kommentare

  1. Camper

    Moin

    sehr geile bilder find ich mal ich würde sagen die stufen ham sich auf jeden fall gelohnt^^ auch wenn ich sie nicht hochgestiegen bin
    außerdem find ich noch sehr geil dass du mit den beiden chinesen gepost hast fürn foto für die^^ hätte auch bock in china die touristenattraktion zu sein^^

    ansonsten gibts aus klein flaesheim eigentlich nicht viel zu berichten außer dass ich schonwieder mal krank bin, und heute amd gucken wa fotos von sarah aus australien

    bis die tage mal

    #1 Comment vom 08. August 2010 um 10:06 Uhr  

  2. e&j

    Hey thief,
    dritter und auch letzter Versuch mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Immer schmiert die alte Ka….kiste ab. Bin schon ein wenig angesäuert. Bergfest ist schon lange vorbei und die Tage bis zum Rückflug kannst Du echt zählen. Witzig, wie eine Frisur eine Typen verändern kann. Steht Dir aber :). Hier ist in der Zwischenzeit Nichts spannendes passiert. Mache momentan einen Motorrad-Führerschein und habe am Montag die theoretische Prüfung bestanden. Das Wetter ist so lala mit viel Regenschauern (ihr wärd´dankbar). Unsere Karte hat die lange Reise wohl nicht überstanden ;). Bis bald LG E&J

    #2 Comment vom 08. August 2010 um 21:45 Uhr  

  3. Roman Olivier

    christoph ist eindeutig komisch 😀

    nice, wts 10k treppen o.0

    #3 Comment vom 09. August 2010 um 17:46 Uhr  

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.


Leave a comment