Zum Inhalt springen


Chinablog

- Meine Reise nach China -

Montag, 14.06.2010

Heute Morgen hätte ich fast verschlafen, denn ich habe die Schulglocke überhört. Und die ist eigentlich unüberhörbar. Also rasch fertig gemacht und runter zum Morgentraining. Heute stand Powertraining auf dem Plan. Also Liegestützen, Kniebeugen, Wadenheben und immer dazwischen kurze, schnelle Bewegungen um den Puls hoch zu treiben. Folter pur. Ich war danach vollkommen ausgepowert. Beim Frühstück füllte mir heute mein Shifu Reissuppe in meine Schale. Nett.

Das Vormittagstraining fand heute draußen und nicht in der Halle statt, da wir anschließend Buddhismus haben und zu viel Zeit mit dem Weg zur Halle verschwenden würden. Bei der Hitze hier draußen aber gleich doppelt so anstrengend… Jede Bewegung erfolgte nur widerwillig. Unser Wasserboiler ist schon wieder so gut wie leer. Ging diesmal flott. Aber bei der Hitze muss man auch viel trinken. Buddhismus war blöd. Man stellt sich vor dem Raum, nach Reihenfolge  der Ankunft hier und betritt der Reihe nach den Raum. Ich somit zum Schluss. Im Raum sind Räucherstäbchen angezündet und es läuft ruhige Musik (Mönchsgesänge). Man stellt sich dann im Halbkreis vor die Buddha-Statue auf und einige Ausländer bekommen der Reihe nach Räucherstäbchen in die Hand. Nach der Reihe werden diese dann mit vielen Verbeugungen in einem Kessel vor der Statue abgelegt. Dann erhält jeder, der noch nicht hat, einen Liedtext (in Pinyin-Schrift) und es wird im Kreis gelaufen und man murmelt dabei den Text. Dann setzt man sich (im Halbkreis wieder) im Schneidersitz auf dem Boden und meditiert/schläft 10-15 Minuten lang. Dann darf sich jeder noch einmal persönlich vor Buddha verbeugen und hinknien (und zwar der Reihe nach). Man geht zur Statue, verbeugt sich einmal mit „gefalteten“ Händen, kniet sich dann auf einen Hocker, verbeugt sein Haupt dort drei Mal, steht wieder auf, verbeugt sich noch einmal und geht dann rückwärts zu seinen Platz zurück. Wenn alle fertig sind, wird wieder gemurmelt und um Kreis gelaufen, dann wieder meditiert und dann wieder vor Buddha verbeugen. Aber dann geht man nicht zu seinen Platz zurück, sondern geht aus dem Raum. Die ganze Zeit wird kein Wort gesprochen. Trotz Klimaanlage, war es einfach nur Mega zu warm und die Luft war durch die Räucherstäbchen sehr dünn. Ich und ein paar andere (vielleicht sogar alle) hatten echt Probleme mit dem Kreislauf. Nach einem Thermometer waren 33°C im Raum. Ach ja! Wenn man den Raum betritt, muss man eine lange Hose und Schuhe anhaben (keine Schlappen). Nach dem Essen habe ich einen neuen Wasserkanister gekauft (20 KG) und ein Eis! Das Eis war sehr lecker und kostete nur 1 Yuan. Werde ich mir bald wieder kaufen. Auf dem Zimmer habe ich dann meine Berichte weiter abgetippt und mich ausgeruht. Als ich zum Nachmittagstraining raus ging, wurde ich von der Hitze regelrecht erschlagen. Im Zimmer hatten wir die Klimaanlage an und das Zimmer auf gut 25 Grad abgekühlt. Draußen waren es fast 40… Da macht das Training keinen Spaß mehr und mein Kreislauf war auch alles andere als in Schwung. Ich habe heute 5 Liter Flüssigkeit gebraucht. Und bei der Affenhitze hier ist das auch absolut nötig. Das Training bestand aus Tritten, Stellungen und Powertraining (zum Schluss). Anstrengung pur. Zum Abendessen gönnte ich mir nach dem harten Tag eine kalte Cola sowie ein weiteres Eis. Natürlich nur um meinen Blutzuckerspiegel wieder etwas zu erhöhen 😉

Abends duschte ich noch und schrieb meine Berichte weiter. Hatte ich bereits erwähnt dass es verdammt warm ist?


Info:
Montag, 14.06.2010
Erstellt:
14. Juni 2010
Kategorien:
China
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.


Leave a comment