Zum Inhalt springen


Chinablog

- Meine Reise nach China -

Der Koffer ist gepackt!

Morgen ist es so weit…

Ich fliege morgen (Sonntag), den 6. Juni 2010 für 3 Monate nach China.

Um genauer zu sagen nach Yuntai Mountain. Aber genauer kann ich leider nicht werden, da ich selber nicht weiß wo genau das liegt. Ich weiß nur, dass Yuntai Mountain etwa 70 KM nordwestlich von Zhengzhou liegt. Zhengzhou ist die Hauptstadt der Provinz Henan. Mehr Infos zur Stadt gibts unter Wikipedia.  Wikipedia-Eintrag zu Zhengzhou

Mein Tagesablauf morgen sieht wie folgt aus: Erstmal ausschlafen, dann Handgepäck zusammensuchen und packen, warten…, dann gehts gegen Mittag mit dem Auto in Richtung Frankfurt zum Flughafen. Mein Flug geht zwar erst Abends um 20:15, aber man soll ja schon ein paar Stunden vorher da sein zum einchecken und so weiter. Außerdem hab ich gehört, dass morgen auch die Fußballnationalmannschaft nach Südafrika fliegt. Vermutlich auch von Frankfurt aus. Das hört sich nach jeder Menge möglichen Menschenaufkommen an. Hoffe wir enden nicht im Stau 🙂

Voraussichtliche Ankunft in Peking ist dann 11:40 Uhr (nach deutscher Zeit). Dort hab ich dann ziemlich genau 3 Stunden Aufenthalt und dann gehts weiter per Inlandsflug Richtung Zhengzhou. Ankunft in Zhengzhou wird um 16:10 Uhr erwartet. Dort holt mich dann (hoffentlich) mein künftiger Shifu (= Trainer) ab. In einer E-Mail von Ihm habe ich erfahren, dass Sie ein Schild mit meinen Namen hochhalten werden, damit ich weiß wo ich hin muss. Hört sich irgendwie lustig an. 😀

Nach etwa 2 Stunden fahrt (mit dem Bus oder Auto oder Taxi) sollte ich dann endlich an der Schule sein. Für alle die es noch nicht wissen, ich mache in China eine Trainingsreise. D.h. ich mach schon mal kein Urlaub sondern werde 6 Tage die Woche chinesische Kampfkünste trainieren. Da gäbe es einmal Shaolin Kung Fu, dass jeder wohl aus Film und Fernsehen kennen sollte, sowie Tai Chi und Sanda (chinesisches Kickboxen).

Aus Reiseberichten von anderen Ausländern habe ich erfahren, dass ich vermutlich erstmal putzen darf, weil die Zimmer so staubig sind… aber immerhin soll es eine westliche Toilette geben. Das ist doch schon mal was! Untergebracht wird man als Ausländer in einem ehemailigen und nun umgebauten Hotel. Man genießt für chinesische Verhältnisse also quasi Luxus. Die Unterkünfte der chinesischen Schüler sollen dagegen eher Gefängnissen ähneln. Bin ja mal gespannt.

Ich hoffe ich habe möglichst oft Internetzugang, so dass ich hier von allem Berichten kann.

Den Flugstatus kann man übrigens auf der Website von Air China nachprüfen.
Meine Flugnummern lauten wie folgt: CA932, CA1481, CA1498, CA931 (in der richtigen Reihenfolge)

Meine Rückreise werde ich am 6. September 2010 antreten. Zunächst fliege ich wieder von Zhengzhou nach Peking und dann von Peking nach Frankfurt. Ankunft in Deutschland demnach am 6. September um 18:10 Uhr.

Also dann!

Yuntai Mountain

Info:
Der Koffer ist gepackt!
Erstellt:
5. Juni 2010
Kategorien:
Allgemeines,China
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.


Leave a comment