Zum Inhalt springen


Chinablog

- Meine Reise nach China -

China-Reisebericht als PDF

Hallo nochmal!

Da ich immer wieder von Leuten höre, dass Sie meinen Bericht so gerne lesen, habe ich nun eine PDF-Version meines Blogs erstellt. Das Dokument enthält alle Tagesberichte meiner Trainingsreise. Alles Text, keine Bilder! Das 250 Seiten lange Dokument eignet sich also auch gut zum ausdrucken.

Trainingsreise-China-Reisebericht downloaden

Die Datei bitte NICHT woanders hochladen und veröffentlichen. Wenn möglich immer auf diesen Artikel verlinken.

Viel Spaß beim lesen!


Info:
China-Reisebericht als PDF
Erstellt:
13. Oktober 2010
Kategorien:
Allgemeines
Trackback:
Trackback URI

2 Kommentare

  1. shan

    Hy Thomas,

    hatte schon lange vor Dir mal wieder zu schreiben aber erst jetzt komme ich dazu.
    Finde ich gut, dass Du eine aussagekräftige Domain gewählt hast!
    Danke auch für Deine Mühe, ein .pdf von Deinen Berichten zu machen, ich hoffe viele Interessierte finden den Weg zu diesem interessanten Dokument.

    Ich werde wohl im Frühling 2011 die Reise nach China antreten und bin seit einiger Zeit dafür am trainieren, frage mich aber ob ich mein Training optimieren kann:

    -1 bis 2 mal in der Woche 4-5km Joggen, (dannach meistens Streching; hatte aber eine kleine Verletzung in der Leiste, so dass ich etwas bremsen musste)
    -2 bis 3 mal die Woche Rad fahren oder Hometrainer (HIIT mit aufwärmen ca. 45min. oder auf Ausdauer ohne Sprints ca. 1 1/2 Stunden
    -Fitness-Übungen wie Crunches, Bein heben an der Stange, Klimmzüge, Liegestütze, Hanteltraining für Arme und Brust, Kniebeugen usw.
    -Immer wieder spontan etwas, was man als Training bezeichnen könnte, wie momentan Schneeschaufeln 😉

    Was würdest Du zu diesem Programm sagen?

    Habe mich auch gefragt, was sich lohnt nach China mitzunehmen und was man dort unbedingt braucht. Gibt es irgendetwas, was man zwingend mitnehmen sollte?
    Werde noch eine Inventarliste zusammenstellen und sie hier posten, vielleicht hast Du ja dann ein paar Verbesserungsvorschläge…

    Na dann, ich hoffe Du bist immer noch viel am trainieren,
    und hast wieder gut eingelebt,

    Liebe Grüsse

    Shan

    #1 Comment vom 04. Dezember 2010 um 20:11 Uhr  

  2. Thief

    HI shan!

    Schön mal wieder von dir zu hören.

    Also zu deinen Vorbereitungsprogramm kann ich nur sagen:
    Ist gut so.

    Laufen/Radfahren ist gut zur Stärkung der allgemeinen Ausdauer und der
    Rest deiner Übung optimal.
    Starke Beine sind wichtig, also würde ich da vllt sogar noch einen
    Schwerpunkt setzen.
    Also Kniebeugen, Ma-Bu (Reiterstellung) und allgemein die Beine genug quälen 😉
    Dehnen nicht vergessen! Erspart viel Aua und lässt dich vor Ort auch
    schneller Fortschritte machen.

    Was man unbedingt mitnehmen sollte…. hmm, also es ist nicht so
    schlimm wie angenommen, aber Medikamente gegen Durchfall und
    Magenprobleme sind wohl ein MUSS. Vitamine und Mineralstoffe schaden
    auch nicht. Reichlich davon mitnehmen würde ich empfehlen, da du auch
    viel ausschwitzt.

    Ansonsten weiß ich grad nix^^

    Kannst mir deine Liste ja mal zukommen lassen, dann schau ich mal drüber.
    Aber nimm nicht zu viel mit! War mein größter Fehler^^

    Bis dann

    Thomas

    PS: Habe dir direkt per Mail geantwortet, aber ich antworte dir hier lieber noch mal als Kommentar, da ich nicht weiß ob du deinen Trash-Mail-Account noch nachschlägst.

    #2 Comment vom 26. Dezember 2010 um 17:01 Uhr  


Leave a comment